Sie befinden sich hier: Fakultät » Startseite des Tutorienprogramms » FAQ

Allgemeine Fragen

Wo bekomme ich Informationen über mein zukünftiges Studium?
Es gibt jedes Semester Ersti-Tage, in denen wir, das Tutorienprogramm, euch die Uni zeigen, Fragen zum Studium beantworten und auch den ersten Stundenplan mit euch erstellen. Außerdem haben wir bereits bei den Einschreibungen einen Infotisch, an dem ihr uns mit Fragen bombardieren könnt.

Wo finde ich die Ebene 05?
Dazu musst du im Südtreppenhaus runterlaufen oder die Aufzüge nehmen. Dank der Hanglage geht es im Norden nur bis auf Ebene 04 abwärts.

Kann ich das Infoblatt zu Hausarbeiten o.ä. noch einmal bekommen, wenn ich meins verloren habe?
Klopf einfach mal bei uns an, dann reichen wir das entsprechende Infoblatt nochmal raus oder lade es dir auf dieser Seite unter Downloads runter.

Was soll ich machen, wenn ich nachgerückt bin?
Komm zu uns ins Büro, hier wirst Du gut und ausführlich beraten und bekommst hilfreiche Tipps.

Fragen zum Tutorium

Ich kann nicht zur Tutorienplatzvergabe kommen!
Am besten schaust du so schnell wie möglich danach bei uns am Büro vorbei, dann können wir dir sagen, wo noch Plätze frei sind. Wahlmöglichkeiten hast Du dann allerdings nicht mehr.

Wie oft darf ich im Tutorium fehlen?
Du darfst maximal zweimal im Tutorium fehlen.

Ich weiß nicht in welchem Raum mein Tutorium stattfindet!
Schau einfach auf dieser Seite unter "Tutoriums- und Sprechstundentermine" nach!

Fragen zu Klausuren

Kann ich Einsicht in alte Klausuren bekommen?
Altklausuren gibt es bei der Fachschaft, dort könnt ihr sie euch auch kopieren.

Fragen zum Studienverlauf

Gibt es Kurse, die ich schon zu Beginn des Studiums belegen sollte?
Wir empfehlen, das Einführungsmodul möglichst früh zu belegen.