Bilder Exkursion zum Ennepe-Ruhr-Kreis am 23.01.2019

Am 23.01.2019 besuchte die Fakultät der Sozialwissenschaft der RUB den Ennepe-Ruhr-Kreis und lernten aus erster Hand Bereiche kennen, in denen es möglich ist, mit dem sozialwissenschaftlichen Studium zu arbeiten.
Zu den Refrenten gehörten Frau Kügler - stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Gesundheit & Soziales, Frau Arslanbenzer - die Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums, Herr Hartkopf - wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bildungsbüro und Herr Heinrich - Gesundheits- und Sozialplanung; Sozialmonitoring.
Wir bedanken uns bei allen Referenten herzlich für den schönen & informativen Nachmittag!

 Exkursion En Kreis Gif

 

 

Bilder des Landtagbesuchs am 15.05.2014

Wie bereits im vorherigen Semester organisiert die Fakultät für Sozialwissenschaft der RUB einen Besuch des Landtags in Düsseldorf.

Sowi-Studierende auf Bildungsexkursion in Düsseldorf 2016, Artikel

Landtag Sose14

Die Praktikumsbeauftragte der Fakultät, Dr. H. Hoppmann, konnte in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung auch in diesem Semester mit einer Gruppe von Studierenden den Landtag besuchen und dort mit der NRW Wissenschaftsministerin Svenja Schulze angeregte Diskussionen führen.

 

Bilder vom Landtagsbesuch Wintersemester 2013 / 2014