StR Muhammed Giraz
Abgeordneter Lehrer

 

Weitere Funktionen und Forschungsbereich

  • Videoprojekte zum sprachsensiblen Unterricht
  • Dissertationsprojekt: Sprachsensibler Politikunterricht in der Sekundarstufe I. Eine quantitative Studie zu Wirkungen und Gelingensbedingungen von Fachsprachenbildung
  • Projektleitung und Koordination des Projektes "Inklusionsorientierte Ausbildungsanteile im Master of Education"

 

Wissenschaftlicher Werdegang

seit 08/2017:

Abordnung in den Hochschuldienst an die Ruhr-Universität Bochum, Juniorprofessur Didaktik der sozialwissenschaftlichen Bildung

seit 2012: Lehrer an der Gesamtschule Weierheide in Oberhausen mit den Fächern Sozialwissenschaften und Deutsch
2012: Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
2010-2012: Studienreferendar am Studienseminar für Lehrämter an Schulen in Gelsenkirchen
2009: Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
2004-2009: Studium an der Universität Duisburg-Essen: Sozialwissenschaften und Deutsch
2003: Abitur in Oberhausen

 

 

 

Giraz